top of page
IMG_6133.JPG

Carmen Peddell

Mit 8 Jahren stand ich das erste Mal auf Rollschuhen. Als ich mit 18 nach Australien zog, war ich bereits 2 x Deutsche Meisterin des RKB Solidarität. Auch beim SRIV / DRIV durfte ich Südbaden bei den Deutschen Meisterschaften vertreten (1987 in Bremen). 

Viele weitere Australische Titel sowie ein weiterer Deutscher Meister Titel in 1995 folgten. 

In 1992 begann bereits meine Laufbahn als Trainerin. In verschiedenen Freizeiteinrichtungen für Rollsport in Australien, sowie Vereinen in Australien, der Schweiz und in Deutschland konnte ich fundierende Erfahrung als Rollkunstlauf-Trainerin sammeln.  

Ich habe mich kontinuierlich mit den neusten Techniken des Rollkunstlaufens weitergebildet, u.a. auch  den 'Online Freeskating course for Coaches' der World Skate Academy in 2021 belegt.  

Alle Kurse können bei Bedarf auch auf Englisch durchgeführt werden.

Zusätzlich zum Rollkunstlauf kamen auch egelmäßig Inline-Skate Kurse hinzu: bei Mondelez International als Teil des Healthy Living Programms, in der Schweiz als Angebot für Schüler der Grundschule Oetwil am See und für das Ferienprogram der Stadt Lahr in 2018 und der Stadt Herbolzheim in 2022.

Ich bin Gründungsmitglied des Skate Arena Rollsport Club e.V. , welcher i 2021 den Namen zu Rollsport Club Ortenau e.V. geändert hat.

Trainer: Über mich
IMG_2150.JPG

Alexander Peddell

Trainer: Über mich
bottom of page